Studiengang nicht wie erwartet

2.4

Vom dualen Studium "International Business Administration" habe ich mir deutlich mehr Internationalität gewünscht. Das einzige was in die Richtung ging ist Wirtschaftsenglisch, was zeitweise allerdings eher vergleichbar zum Schulenglisch aus dem Abitur war. Außerdem wurde Wirtschaftsspanisch aus dem Modulkatalog genommen und mit Wirtschaftsinformatik ersetzt. Es gab im gesamten Studium nur ein Fach außerhalb von Wirtschaftsenglisch, welches auf Englisch gehalten wurde (internationales Marketing), wobei neben Grundwissen im Marketing die lang ersehnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich mal sinnvolle Studieninhalte!

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Die Vorlesungen werden zu einem großen Teil von Lehrbeauftragten bzw. Dozenten, die auch aus der Praxis kommen, durchgeführt. Daher wissen sie auch, welche Inhalte wichtig für das spätere Berufsleben sind und welche eher weniger. Dementsprechend sind auch die Vorlesungen gestaltet.
Die Studiengänge bzw. "Klassen" sind auch relativ übersichtlich (wir sind 9 Leute), sodass auch auf jeden Einzelnen eingegangen werden kann.

Der Campus liegt relativ ruhig hier in Eisenach ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Mittelmaß

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Die meisten Dozenten sind spitze, es gibt natürlich immer ein paar Ausnahmen. Die Schule ist relativ alt, weshalb auch die Ausstattung ausbaufähig ist, es wird aber daran gearbeitet. Die Regeln kommen immer von ganz oben, weshalb man sich als Student oftmals ein bisschen übergangen oder nicht gehört fühlt. Anmerkungen können zwar gemacht werden, sie führen aber eher selten zum gewünschten Erfolg. Wenn also die Bürokratie etwas überarbeitet werden würde, wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein.

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Wir haben schon viele Anregungen gegeben, wie der Studiengang interessanter und wie die Uni generell besser werden könnte. Einige Dozenten hören wirklich zu und wollen etwas verändern aber leider nicht alle. Vor dem Präsidenten stößt man nur auf taube Ohren.
Was den Studierenden wichtig ist interessiert also nicht wirklich. Das System ist schon 20 Jahre so und da wird nichts dran verändert.

Ich finde es etwas altmodisch, zumal Gera...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.