Studiengang nicht wie erwartet

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

2.4
Vom dualen Studium "International Business Administration" habe ich mir deutlich mehr Internationalität gewünscht. Das einzige was in die Richtung ging ist Wirtschaftsenglisch, was zeitweise allerdings eher vergleichbar zum Schulenglisch aus dem Abitur war. Außerdem wurde Wirtschaftsspanisch aus dem Modulkatalog genommen und mit Wirtschaftsinformatik ersetzt. Es gab im gesamten Studium nur ein Fach außerhalb von Wirtschaftsenglisch, welches auf Englisch gehalten wurde (internationales Marketing), wobei neben Grundwissen im Marketing die lang ersehnten Soft Skills und Umgang mit verschiedenen Kulturen im Arbeitskontext thematisiert wurden.
Abgesehen davon habe ich mir insgesamt noch mehr Praxisbezug von dem dualen Studium gewünscht, da ich die meisten Inhalte nicht mal im Ansatz in meinem Unternehmen im Einsatz gesehen habe.
Insgesamt ein solider betriebswirtschaftlicher Studiengang der sich internationaler verkauft als er tatsächlich ist und ziemlich breit gestreut ist, sodass man am Ende das Gefühl hat alles mögliche in Bezug auf BWL im Bestfall mal gehört zu haben, nichts aber richtig kann - und schon gar nicht in der Praxis.

Matthias , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)
Emely , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)
Marc , 31.03.2024 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)
Cedric , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)
Angelina , 22.02.2024 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)
Laura , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)
Marie , 13.01.2024 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)
Denise , 01.12.2023 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)
Josi , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)
Julian , 19.10.2023 - Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Über Angi

• Studienbeginn: 2019