Ein Studiengang der perfekt für die Zukunft ist

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Alles in allem ein sehr spanender Studiengang. Man lernt sehr viel natürlich in die Betriebeirtschaftliche Richtung. Was als Grundlage und für die Zukunft natürlich perfekt ist, da somit einem jede Türe offen steht. Gleichzeitig auch viele Themen aus der digitalen Welt aufzugreifen, die in Zukunft immer wichtiger werden, ist dass was es für mich zum perfekten Studiengang macht.

Was interessiert mich?

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Wenn du in BWL mit Kombination einiger IT-Themen, bzw. vieler Schnittstellen mit der Digitalisierung interessiert bist ist es das perfekte Studium für dich.
Die Prüfungsphasen sind anstrengend, lass dich aber nicht davon abschrecken, dass sind sie auch bei normalen Studiengängen und da bekommst du kein Geld

Enorm hohe Anforderungen und nur auswendig lernen

1.7

Obwohl es ein digitaler Studiengang ist wird keinerlei online Unterricht durchgeführt. Die Organisation ist katastrophal, Vorlesungen werden 10 min vor Beginn einfach abgesagt oder irgendwelche Änderungen, die in letzter Minute festgelegt werden. Es ist reines auswendig lernen und nur Definitionen, sehr wenig programmieren und hauptsächlich nur Fächer mit Recht oder VWL. Vorlesungen teilweise sehr schlecht gelegt (15-18.30 Uhr). Dozenten dozieren teilweise zum ersten Mal und haben keinerlei Erfahrung darin. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin über alles

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Das Studium beansprucht sehr viel (Selbst-)Disziplin und kann sehr belastend werden. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und die Studieninhalte (Business Analytics, BWL, KLR, IT-Sicherheit, …) gefallen mir sehr. Für Wirtschafts-Interessierte, die einen Studiengang wählen wollen, der zukunftsorientiert ist, würde ich Digital Business Management weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023