Nicht Einfach

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Studium an sich ist nice viel zu lernen dozenten sind ok wenn man glück hat
aber gott bewahre mich vor den studiengangsleitern
machst du eine sache falsche wirst du angemotzt als hättest du eine straftat begangen
die orgo ist gut klausuren musst du dich nicht anmelden
anwesenheitspflichr kann man so oder so sehen ich finde es gut.

Interessant

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Der Studiengang ist extrem interessant und man hat viele Lehrveranstaltungen, in denen man für sein Beruf und Leben etwas lernen kann! Klar sind anfangs überwiegend bwl Themen, jedoch kannst Du mit diesem Studiengang viele Richtungen einschlagen und kannst dich in verschiedene Bereiche präzisieren, je nach Unternehmen.

Wenig digital

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

An für sich ein solides BWL-Studium in dem die grundlegenden Inhalte der BWL vermittelt werden. Wenn es jedoch zu den Spezialisierungen kommt schaut es eher mau aus. Hier werden zwar grundlegend Dinge wie Netzwerktechnik oder Datenbanken erklärt, jedoch aber nicht was Digitalisierung letztendlich ausmacht. Dienstleistungen und wie diese entwickelt werden können, also digitale Geschäftsmodelle werden nur kurz angerissen, wo bei es sich hier um den Kern des Studiums handelt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital - ein immer mehr werdendes künftiges Thema

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang bisher gut, ich freue mich aber auf die nächsten Semester umso mehr, weil mehr ,,digitale” Fächer auf den Stundenplan stehen. Des Weiteren ist es ein neuer Studiengang, weshalb die Aufregung groß ist. Ich bin gespannt darüber, welche weiteren digitalen Studiengänge künftig auf dem Markt kommen werden, oder allgemein die Frage, wie sehr sich dieser Studiengang durchsetzen wird.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023