Perfekt für Gastrokinder mit BWL-Hunger!

BWL- Food Management (B.A.)

Würde den Studiengang wieder wählen und auch die DHBW Heilbronn. Schöner Campus und wenn man sich eingelebt hat kommt man auch gut mit der Art mancher Dozenten klar ;-). Spaß beiseite - ich habe in den drei Jahren vieles gelernt und sehr viele praktische Eindrücke mitnehmen können, die mich für das weitere Berufsleben geprägt haben.

Insgesamt ein rundes Paket

BWL- Food Management (B.A.)

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dennoch hat man an manchen Stellen gemerkt, dass der Studienagng noch nocht allzu lange besteht und es wurde viel "ausprobiert" und machte stellenweise einen unfertigen Eindruck.
Dennich hatte man einen wirklich abwechslungsreichen Lehrplan, der alle BEreiche der Lebensmittelkunde abgedeckt hat.

Perfekter Querschnitt der Lebensmittelbranche

BWL- Food Management (B.A.)

Sehr guter Studienplan, der es den Studenten ermöglicht hat einen großen Einblick auf die Lebensmittelbranche zu erhalten, sei aus Sicht des Einzelhandels oder großen Konzernen. Die ersten Semster bauen ein solides Grundstudium auf, das dann durch Wahlfächer selbst vom Studierenden in seine gewünschte Richtung spezialisiert werden kann. Die gleichzeitige Vertiefung durch die praktische Erfahrung mit dem Dualen Partner vermittelt einen noch intensiveren Lernprozess, der das gelernte durch operative Tätigkeiten festigt.

Sehr gute Erfahrung

BWL- Food Management (B.A.)

Ich wurde immer bei Schwierigkeiten unterstützt und es wurde flexibel darauf reagiert. Auch die Exkursionen sowie die Lerninhalte waren für mich eine absolute Bereicherung. Zudem gibt es auch für wissenschaftliche Arbeiten, ausreichend Möglichkeiten, um seine Methoden erfolgreich auszuführen. Also ich kann das Studium definitiv weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Benjamin Graebe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023