Berufbegleitendes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich ein gutes Studium wo direkt in die Praxis hineingeschnuppert werden kann. Die Theorieinhalte sind eher oberflächlich ohne Vorkenntnisse zb einer Wirtschaftsschule/-abi sind die Inhalte nicht einfach verständlich. Hier ist ein hohes Maß an Selbststudium notwendig, um mit einem guten Ergebnis abzuschließen.

Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Es macht wirklich Spaß, allerdings war es zwischendurch etwas chaotisch, was natürlich auch Corona geschuldet war. Ansonsten sind die Dozenten super ausgewählt und die Fächer sind wirklich interessant. Wenn es Probleme gab wurden wir ernst genommen und grundsätzlich gibt es nicht so viel auszusetzen.

Kleiner Kurs, viel gelernt

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Der Kurs war immer klein aber die Lehrveranstaltungen daher viel intensiver. Dozenten kannten uns beim Namen uns konnten auch gezielt auf Defizite eingehen. Wir hatten sehr praxisnahe Vorlesungen und haben dadurch auch Kontakte geknüpft die über das Studium hinaus wichtig waren.

Wer nur auswändig lernen möchte, ist hier richtig

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Der Rahmenstudienplan zeigt ganz tolle Module auf dem Blatt. Aber in Realität sieht das ganz anderes aus. Anfang des Studienstarts hatte man kaum Module (manche Tage waren sogar frei). Aber natürlich musste man es nachholen, dass man dann ab Dezember von morgens bis abends Schule hatte und das bis zum Ende(man musste auch mal samstags zur Schule). Anstatt es gleichmäßiger Aufzuteilen. Dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023