Trockener Inhalt

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Dozenten lesen selbst in Vorlesungen, in denen gerechnet wird einfach nur vor und erklären nichts.
Teilweise wird das erlernte Wissen aus den Vorlesungen in der Praxis nie benötigt.
Erst ab dem zweiten Semester hat man ein nützliches Fach, welches einen weiterbringt.

Öffentliche Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Bisher hat mir mein Studium geholfen den öffentlichen Sektor näher zu bringen und zu verstehen. Jedoch empfinde ich einige Vorlesungen als irrelevant für meinen genauen Arbeitsplatz. Außerdem ist er sehr mathematisch angelegt, womit ich nicht gerechnet habe.

Bewältigbares Studium als gute Grundlage

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Mit Fleiß und Organisation lässt sich das Studium gut schaffen. Studiengangsleitung und Sekretariat sehr freundlich und stehen für jede Rückfrage zur Verfügung.

Viele Dozenten aus der Praxis fordern außerordentlich aktive Mitarbeit während den Lehrveranstaltungen ein und verwechseln damit eine Hochschulvorlesung mit Berufsschule/Schulstunde.

Insgesamt machbares Studium als gute Grundlage für die Arbeitswelt.

Spannende und aktuelle Themen werden bearbeitet

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Für Studierende die im Raum Mannheim wohnen eine gute Möglichkeit wenn man sich für BWL und den öffentlichen Sektor interessiert. Für Studierende von weiter Weg muss man es mögen in Mannheim zu studieren oder zu pendeln, es ist teilweise chaotisch, da das Sekretariat unterbesetzt war und Vorlesungen wurden erst zu spät abgesagt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023