Alles in allem gut

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Das studieren an der DHBW macht größtenteils, bis auf die Organisation viel Spaß. Durch das studieren innerhalb einer Art Klassengemeinschaft lässt sich dies jedoch ausgleichen. Auch die meisten Dozenten sind super verständnisvoll. Alles in allem also ein gutes Studium.

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Ich habe gemerkt, wie ich durch das Studium, welches sehr intensiv sein kann, mich auch persönlich weiterentwickelt habe. Mir gefallen bei dem Studiengang nicht nur die fachlichen Inhalte, sondern auch die Art des Lernens. Speziell das Modell des Dualen Studiengangs gefällt mir sehr.

Mehr als BWL

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang an für sich sehr gut. Klar gibt es immer wieder mal Fächer die einem nicht liegen aber das ist ja normal. Im Großen und Ganzen macht es mir Spaß Dual studieren zu dürfen. Ich finde das Konzept von Learning by doing ehrlich gesagt am besten.

viele Lerninhalte werden in kurzer Zeit vermittelt

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Das Tempo in den Vorlesungen war etwas schnell, aber die Inhalte müssen in 2,5 Monaten auch irgendwie vermittelt werden. Es wird regelmäßig geübt, ob die Lerninhalte auch verstanden wurden und es wird sich die Zeit und Mühe genommen Fragen zu beantworten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023