Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

"Hier trifft sich die MICE-Branche"

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Tolles Studium, mit spannenden Inhalten & Kommilitonen aus den verschiedensten Veranstaltungslocations Deutschlands! Bereits hier lernt man die verschiedenen Facetten der Branche kennen & verknüpft theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen! Empfehlenswert auf ganzer Linie!

Die Studenten sind egal

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Nach knapp 2 Jahren kann nur wenig Gutes berichten. Die Lehrveranstaltungen sind nicht aufeinander abgestimmt. Einige sind reine Zeitverschwendung und erinnern eher an Gruppenbeschäftigung im Kindergarten oder der Walldorfschule. Die Lehrveranstaltungen zu den Grundlagen der BWL sind am besten abgestimmt, auch die Dozenten sind in diesem Bereich sehr gut. Fachspezifische Lehrveranstaltungen sind stellenweise völlig Ihnhaltsfrei, sodass man sich fragt ob die Dozenten überhapt irgendwelche Vorgaben bekommen haben? So werden Spiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das gibt es doch nur in der Theorie! Nicht mit mir?!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Im einem normalen Hochschul- oder Universitäts- Studium hört man so oft die folgenden Sätze: "Ach und was bringt mir das Ganze jetzt für später ? -Nichts genau." oder "Als ob das wirklich so ist" noch besser: "Wie soll ich mir diesen ganzen Mist jetzt vorstellen ?" Genau das passiert dir nicht in einem dualen Studium! Ich habe in Vorlesungen noch nie so oft gesagt: " Ja klar, so machen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorab richtige Berufswahl treffen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Wer vor Antritt des Bachelorstudiums bereits weiß, wo er in 10 Jahren arbeiten will, ist im dualen Studium richtig. Die Studieninhalte sind sehr berufslastig. Für jemanden der sich nicht sicher ist, ob er weiterhin in der Branche arbeiten will, kann das zum Nachteil werden, vor allem dann wenn man einen Master im Anschluss machen will. Die gesammelten Berufserfahrungen kann einem aber niemand nehmen, daher ist das System auf jeden Fall zukunftsfähig.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023