Praxispartner

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Wenn das erste Hindernis, die Suche nach einem Praxispartner, gemeistert ist wird es leichter. Hier muss man sich mindestens ein Jahr im vorraus bewerben. Das Studium erfüllt meine Erwartungen und ich bin gespannt wie es sich die kommenden Monate noch entwickelt.

Zufriedenheit mit meinem Studium

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Allerdings sind die Studieninhalte in der Menge oft zu groß und die Masse zum Lernen ist enorm! Auch der Wechsel zwischen dem Theorie und dem Praxisorientierte gefällt mir sehr gut, da man so das theoretisch erlernte in der Praxis anwenden kann.

Kleinstadtatmosphäre

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

In Ravensburg zu studieren heißt, dass man seinen Freundeskreis um viele tolle Menschen erweitern darf. Jedes mal, wenn man nach der Praxisphase zurück kommt, ist es, als sei man nie weg gewesen. Die Gemeinschaft der Studenten ist sehr wertvoll und macht das Studentenleben unvergesslich. Allerdings werden meiner Meinung nach die Inhalte der Hochschule aufgrund der kurzen Zeit und des Drucks nur oberflächlich behandelt. Viele Dozenten kommen aus der Praxis und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die mal was anderes studieren wollen!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang MKE bietet viele unterschiedliche und vor allem spannende Vorlesungen! Die Dozenten sind meist aus der Praxis und können den Studierenden viele Erfahrungen mitteilen! Die Lehrinhalte sind größten Teils ansprechend und geben einen guten Überblick über die Betroffenen Thematiken.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023