Dozenten kommen aus der Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Dozenten des Studiengangs kommen alle aus der Praxis und leiten selber Unternehmen oder sind bei großen Unternehmen angestellt.
Sehr interessant so auch die Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Der Bachelor ist seit einigen Jahren allgemein anerkannt (und muss deshalb nicht mehr ein B.A. am Ende stehen haben). Dies gilt, seitdem aus der Berufsakademie die Duale Hochschule Baden Württemberg würde.

Beste Vorbereitung für das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind aus der Praxis, was die Vorlesungen interessanter macht. Die Inhalte haben sofort einen Praxisbezug wodurch die Inhalte leicht zu verstehen sind. Der Zusammenhalt zwischen den Studenten ist überragend und es macht auch zwischenmenschlich Spaß zu studieren.

Marketing mal anders

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Live-Communication ist nicht etwas was man jeden Tag hört. Seit meinem Studium an der DHBW ist das eines der wichtigsten Schwerpunkte. Wie bekommt man den Kunden dazu neues mit unserer Marke zu entdecken, wenn es schon alles mögliche gibt. Nun da kommt die live-Kommunikation ins Spiel. Mit Verwendung aller verschiedenen Sinne wird der Kunde auf eine ganz andere Art und weise auf das Produkt neugierig gemacht.

Spaß in der Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Ich persönlich finde den praktischen Teil deutlich spaßiger, da mir der theoretische Teil oft zu zäh ist. Es gibt Dozenten, die den Stoff dann noch langweiliger machen als er eh schon ist, es gibt aber auch Dozenten, die den Stoff interessant werden lassen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023