Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Gute Kursgrößen
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Es sind spezifische interessante Lerninhalte. Durch klein Kursgrößen haben sehr guten Kontakt mit den Dozenten und können fast immer mit Fragen auf diese zugehen. Durch die Splittung von BWL können wir in die Themenfelder, welche fpr uns sehr interessant sind ziemlich in die Tiefe gehen.
Empfehlenswert
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Der Studiengang an der DHBW Ravensburg ist absolut empfehlenswert, was vor allem durch die Fächerauswahl und die Organisation durch die Studiengangsleitung und die Mitarbeiter gewährleistet wird. Schwächen finden sich in der Ausstattung der Gebäude und der Bibliothek.
Basiswissen mit Praxisbezug
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Der Studienverlauf ist durchdacht. Allerdings mangelt es an Fächern, die dem digitalen Wandel gerecht werden. Die Qualität der Dozenten schwankt stark. Vorlesungsplan und Vorbereitungszeit für Prüfungen sind aufeinander abgestimmt. Die Einrichtung ist auf dem neusten Stand.
Tatkräftig positiv wie auch tief enttäuschend
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Wenn man den Tagesablauf eines DHBW Studenten vom Jahrgang Medien und Kommunikation mitverfolgt, so startet dieser morgens in einem angemieteten Büro Gebäude. Bis auf die Parallelkurse findet man kaum etwas studentenhaftes. Ausstattung der Räume ist fabelhaft, da von Beamer bis Mac nichts fehlt. Auch die Dozenten erfreuen sich an den Möglichkeiten durch diese. Platz finden auch alle Leute im Kurs und auch die klimatischen Bedingungen sowohl im Winter als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter