Das erste Semester hatte keinen Zusammenhang

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das erste Semester war interessant. Die Inhalte waren zwar nicht wirklich schwierig (außer natürlich Mathe!), aber einfach zusammenhangslos. Oft hätten auch die gleichen Begriffe in versch. Vorlesungen unterschiedliche Bedeutung, das hat, gerade wenn man noch nicht in der Materie drin ist, vieles schwieriger gemacht, gerade im Hinblick auf die Prüfungen!

Verbindung von Theorie&Praxis in kleinen Kursen

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mir hat das Studium in Ravensburg sehr gut gefallen. Die Kurse sind sehr klein, so dass eine gute Athmosphäre und gute Konstakte entstanden sind. Die Inhalte des Studiums waren sehr spannend. Die festen Dozenten kümmern sich um einen und halten sehr gute Vorlesungen. Nur die freien Dozenten haben die Inhalte manchmal nicht gut rüber gebracht und haben sich nicht mit den anderen Profs abgestimmt. Das Studium ist sehr verschult, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual ist die beste Art zu studieren

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich kann mir keine bessere Art zu studieren vorstellen als Dual. Die Kombination aus Praxis und Theorie ist einfach perfekt. Das Studentenleben in Ravensburg ist auch unverbesserlich. Die DHBW ist klasse, auch wenn die Mensa nicht so der Brüller ist, aber dafür gibt es ja gute Alternativen.

Zwischen Uni und Betrieb - Doppelleben ohne Zeit

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studentenleben an der der DHBW ist rasend schnell. Und vor allem - immer wieder rasend schnell vorbei. Alle 3 Monate wechseln wir Studenten zwischen unserem Ausbildungsbetrieb und der Universität. Gestern in der Vorlesung, heute in der Prüfung und morgen bereits wieder im Meeting mit dem Kunden.
Dieser rasante Wechsel und das damit entstehende Doppelleben kostet natürlich Zeit. Das heißt, wir schreiben in den 6 Semestern alle Klausuren mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023