Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

In diesem Studiengang wurde eine sehr gute Basis für den praktischen Berufseinstieg geschaffen. Durch viele Beispiele und Dozenten aus der Praxis wurde hier die Anwendung des theoretischen Lehrstoffes in den meisten Studienfächern mit einbezogen. Das Studium war stets gut organisiert. Es gab viele hilfreiche praktische Arbeiten und Übungen zur direkten Anwendung des theoretischen Lehrstoffs.

Bin zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

BWL Basics weder gut unterrichtet. Zudem gibt es die Vertiefungs Fächer die sich ziemlich ausgeglichen an Medien und an Kommunikation/Marketing orientieren. Ist für mich alles sehr spannend auch wenn manche stark Theorie belasteten Fächer auch mal weniger Spaß machen können.

Ist interessant

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind vom Inhalt her gut und die Themen sind gut gewählt. Bin gerade im ersten Semester und man lernt viel von den BWL Basics. An sich finde ich das duale System äußerst ansprechend, das Blocksystem ist recht angenehm. Man kann zusätzlich Angebote wie ein Auslandssemester durch das Gehalt vom Partnerunternehmen leicht in Anspruch nehmen.
Man muss allerdings sagen, dass die Organisation des Studiengangs zu wünschen übrig lässt: Manch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kultur, Wissen und Party

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mega! Ich war sehr überrascht.
Aber MuK ist der beste Studiengang und Ravensburg die beste Stadt.
Wir haben nicht nur interessanten Unterricht, Wo auch aktuelle Themen behandelt werden, sondern auch echt lustige Dozenten, die für jeden Spaß zu haben sind. Auch mit den Leuten aus den höheren Semester und in unsere Studiengang haben wir viel Spaß gemeinsam und wir helfen uns alle gegenseitig.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023