Alles in allem sehr solide

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Meine Erfahrungen sind im großen und ganzen sehr positiv ausgefallen. Die Lerninhalte sind passend gewählt worden und die Vorlesungen machen Spaß und man lernt vieles. Teilweise sind die Dozenten etwas zu streng und ihnen fehlt der rote Faden in den Vorlesungen. Das digitale lernen hat sehr gut funktioniert.

Selina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    67% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Annika , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
2.7
Jack , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.1
Vivian , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
3.3
Hanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.1
Jonathan , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.7
Vanessa , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
3.6
Nathalie , 23.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
4.6
Jannik , 22.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
3.9
Alina , 03.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)
3.6
Charlotte , 01.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Über Selina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.09.2021
  • Veröffentlicht am: 10.09.2021