Ich habe gerade erst angefangen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Dennoch gibt ea Dozenten, die sehr lehrreich und überzeugend sind. Es macht Spaß die verschiedenen Bereiche der Industrie kennenzulernen und "seine" Affinität zu finden und auszuprobieren.
Auch wenn ich noch am Anfang stehe, freue ich mich auf die nächsten Jahre.

Schule reloaded

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Nach dem abi habe ich mich auf die Uni gefreut, die Realität sah dann jedoch anders aus. Ein Kurs von 10 Leuten, abhören der Informationen am anfang vieler Kurse, direkter Unterricht. Vielen mag dies gefallen, oder sie brauchen es um den Stoff besser lernen zu können, mir persöhnlich gefiel es jedoch nicht. Das angebliche Studentenleben ist so gut wie nicht vorhanden da die Uni ähnlich ist wie arbeit, von 9...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleiß als Preis für gute Praxisvorbereitung

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Im Dualen Studium hat man den großen Vorteil, dass man sehr viele Praxisinblicke erhält und damit gut die Vorlesung mitgestalten kann. Vor allem auch, weil die Vorlesungen in kursen von maximal 30 Leuten gehalten wurden. Mit zusätzlichen Planspielen und Seminaren wird man auch gut an realitätsnahe Situationen herangeführt. Die Organisation ist z.T. Sehr anspruchsvoll für die Studenten, aber immer noch besser als ein Abendstudium. Als Ausgleich sollte man auch möglichst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kursgröße an der DHBW Ravensburg

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

In meinem Kurs sind 27 Studenten. Die Atmosphäre während der Vorlesungen ist super zum Lernen und Mitarbeiten, es ist mehr wie in der Schule als in einem riesigen Hörsaal, in dem nicht mal jeder Student einen Sitzplatz findet - unvorstellbar an der DHBW!

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023