DHBW - Solide Ausbildung in BWL, aber...

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Praxis trumpft Theorie, weshalb ich es sehr schätze, so studieren zu können. Allerdings ist man sehr abhängig von guten Dozenten, denn einfach zu Hause bleiben, wenn die Vorlesung nichts bringt und das Zeug selbst lernen bringt einen zeitlich ganz schön ins Schwitzen. Zum Glück ist das aber nicht die Regel.
Desweiteren ist die DHBW in der Schwabstraße zwar wunderschön, aber im Herdweg (da bin natürlich ich gelandet) umso schlimmer. Zugige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung DHBW

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr unterschiedlich manche sehr kompetent andere gar nicht. Meistens sind die externen Dozenten die Kompetenteren.
Es ist oftmals eher Unterricht wie eine Vorlesung.
Der Studiengang Industrie ist sehr allgemein gehalten manchmal zu allgemein.
Positiv ist das viele Firmen während des Studiums besucht werden und man so viele Einblicke bekommt.
Das Konzept der dualen Hochschule ist jedoch sehr gut und bietet auch Einkommensschwächeren Schichten das studieren an.

Bereue die Entscheidung nicht

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Sehr abwechslungsreich durch Theorie und praxisphasen, jedoch hat sich mein Interesse an der BWL etwas geändert. Zukünftig weiss ich noch nicht ob ich in dem Bereich bleibe oder nicht. Trotzdem tolle Chancen für die spätere Zukunft.

Extrem anstrengend, aber mit Ehrgeiz zu bewältigen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die DH ist eine sehr moderne neue Hochschule. Speziell mein Studiengang bwl-Industrie ist relativ groß im Vergleich zu anderen Kursen. Trotzdem sind es max 35 Studenten in einem Kurs. Es erinnert ein wenig an die Schule. Es ist gut Organisiert. Allerdings wirklich nicht zu unterschätzen!

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023