Geprüfte Bewertung

Optimale Vorbereitung für Karriere

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Gute Ausbildung in der Theorie für meinen zukünftigen Karriereverlauf. Die Lehrveranstaltungen gestalten sich als abwechslungsreich, interessant, essenziell, relevant und effektiv zur Vorbereitung auf die Praxisphasen. Dabei werden moderne Lernmittel eingesetzt.

David hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    72% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    46% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    49% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    46% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 72% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 62% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Elly , 24.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
4.0
Sibylle , 24.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
2.1
Nils , 20.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.3
Nadja , 17.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.6
Lara , 16.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
4.4
Luca , 13.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
4.3
T. , 15.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
4.0
Vivian , 05.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.6
Stefanie , 29.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
3.0
Alina , 28.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Über David

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.01.2022