Wenn es interessiert, dem wirds auch taugen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Von der Organisation bis hin zu den Dozenten (mit wenigsten Ausnahmen) ist es eigentlich echt top.
Die Dozenten bemühen sich darum jeden mit zu nehmen und im allgemeinen ist das ganze eher verschult (Kurse in denen man die ersten 4 Semester zusammen ist und zugewiesene Kursräume) - zumindest in Heidenheim.
Die physische Bibliothek ist allerdings etwas klein und bringt nicht wirklich viel, dafür gibt es einen kostenlosen Zugang zu vielen Datenbanken im Internet. (hier kann man aber leider auch nicht immer auf alles zugreifen)
Es gibt mehr oder weniger interessante Inhalte, man bekommt aber eine breite Basis an Wissen vermittelt auf dem man gut aufbauen kann und einen Einblick in die verschiedenen Berreiche der BWL. In den letzten beiden Semestern setzt man dann zwei Schwerpunkte auf die Themen, die einen am meisten interessieren.

In den Praxisphasen sammelt man dan auch Berufserfahrung, was ein großes Plus ist. Wie diese aussehen ist immer abhängig vom Unternhemen.

Sonst kann ich persönlich dem Studium wenig abgewinnen
Mein Hauptproblem ist schlicht und einfach, dass ich kein 'traditioneller' BWLer bin.
Dennoch ist es eine gute Grundlage für die berufliche Zukunft - auch wenn diese, zumindest bei mir, garantiert nicht in der Industrie sein wird.

Michael , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Sebastian , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Natalie , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Simon , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Dominik , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Jana , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Sean , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Alex , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Jonas , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Anonym , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019