Durchwachsenes Studium
Das Gebäude war komplett veraltet. Wir würden in einen Nebenbau der DHBW gesteckt und unser Klassenzimmer ähnelte einem Bunker. Das WLAN war grauenhaft und Empfang war nicht vorhanden. Die Organisation war sehr schlecht, da niemand wusste was der andere macht. Während der Coronakrise wurde das digitale studieren super eingebunden. Themen waren teils unnötig aber im großen Ganzen ganz gut dargestellt.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Wichtige Dokumente konnte man online gut nachvollziehen und abrufen.
Da es sich um ein duales Studium handelt, gibt es einen vorgegeben Stundenplan. Die Schwerpunkte kann man allerdings online wählen.
Die Erreichbarkeit der Dozenten lief über E-Mail und war je nach Dozent eher gut möglich.
Da es sich um ein duales Studium handelt, gibt es einen vorgegeben Stundenplan. Die Schwerpunkte kann man allerdings online wählen.
Die Erreichbarkeit der Dozenten lief über E-Mail und war je nach Dozent eher gut möglich.
Leon hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.94% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.73% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.40% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
-
Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.Auch für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
-
Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 62% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".Auch 54% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 94% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.62% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Während meines Studiums fühle ich mich gut betreut.Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums gut betreut.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.56% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
-
Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.70% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.62% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.Auch 80% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.