Ich würde mich wieder dafür entscheiden

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin mit ziemlich wenigen Erwartungen in das Studium gegangen, da ich niemanden kannte der dort bereits studiert hatte.
Die Organisation war gut und man wusste zeitnah über alle Abläufe etc. Bescheid.
Innerhalb des Studiums lief auch alles gut.
Was ich verbessern würde wäre die Evaluation der Dozenten. Wenn Studierende mitteilen, dass Dozenten nicht den Ansprüchen entsprechen und mal auf einer Wiese Gänseblümchen zählen muss, dann sollte dies ernst genommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele extra Angebote

BWL-Handel (B.A.)

Das Studium im Grund war sehr gut Organisiert und baut gut aufeinander auf. Die Möglichkeit der extra Kurse zum intensivierten lehren oder Gaststudenten zu betreuen, uvm, wertet die DHBW auf. Die Mensa sind die Struktur der DHBW waren okay.
Ein Studium ist zu empfehlen.
Viele Dozenten kommen aus der Praxis und unterrichten neben ihrer Arbeit. Das gibt einem ein deutlich besseres Verständnis zum ehr "trockenen" Inhalt. Es kommen auch Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

BWL-Handel (B.A.)

Tolle Lehrinhalte und super Dozenten und Professoren, welche alle viel Praxisbezug haben.

Die Lerninhalte sind auf das Studium perfekt abgestimmt, welche sich auch gut im Arbeitsalltag anwenden lassen.

Die Organisation ist gut gestaltet, sodass man auch Zeit für das Selbststudium hat und nicht allzuviel Freizeit verloren geht.

Theorie und Praxis

BWL-Handel (B.A.)

Sehr viele Professoren aus dem Praxisbereich. Die Vorlesungen sind super Praxis bezogen und man kann sehr viel in der Praxis anwenden was man in der Theorie lernt. Man lernt viele neue digitale Medien kennen, weil der Campus sehr gut ausgestattet ist.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.