Fashion Management

BWL-Handel (B.A.)

Das Studium vermittelt Betriebswirtschaftliche Grundlagen, die immer mit einem Kontext zur Modebranche gelehrt werden. Die Dozenten sind dabei oft selber aus der Branche und können die Inhalte sehr praxisnah vermitteln. Der Campus an der DHBW Heilbronn ist sehr modern ausgestattet.

Sehr guter Überblick

BWL-Handel (B.A.)

Während des Studiums habe ich auf den Grundlagen der BWL aufbauend sehr viele verschiedene Bereiche des Handels und damit verknüpfte Branchen und wichtige Bestandteile des E-Commerce kennengelernt. Die Lehre an der DHBW verschafft einem einen sehr guten Überblick mit detailliertem Wissen über den gewählten Studienzweig.

Nichts halbes und nichts ganzes

BWL-Handel (B.A.)

Nach meinem Bachelor an der DH fühle ich mich leider nicht ganz so vorbereitet für die Berufspraxis, wie ich mir das gewünscht hätte. Man hat am Ende jedes Semesters ca. 10 Tage, in denen alle Prüfungen stattfinden. Das führt zu klassischem Bulimielernen, man kann gar nicht jedes Fach wirklich durchdringen und generell hatte ich das Gefühl, bei den meisten Inhalten nur an der Oberfläche zu kratzen.
Aber es gibt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungs- & Praxisorientiert

BWL-Handel (B.A.)

Erfahrene Dozenten, nette Kommilitonen und eine schöne Stadt zum studieren und leben. Die Grundlagen im 1.Semester waren, wie in den meisten Studiengängen, etwas trocken und der Kaffeeautomat hat gesponnen. Das duale Studium ist es aber definitiv wert, wenn es auch mit Stress und wenig Freizeit einhergeht. :)

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.