Es ist nicht alles Gold, was glänzt

BWL-Handel (B.A.)

Klar ist es toll zu studieren und Geld zu verdienen. Das Studium ist aber so locker, dass man danach nicht wirklich genug gelernt hat. Der Anspruch ist eher mittelmäßig. Wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich eine Uni nehmen. Nach dem Studium habe ich nur schwer einen Job gefunden, trotz super Abschluss. Ich finde es ist nicht so gut angesehen am Arbeitsmarkt, wie gerne kommuniziert wird.

Erst im zweiten Semester

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin erst im zweiten Semester, hab also erst eine Klausurenphase hinter mir.
Ich fand diese stressiger als das Abitur, aber ansonsten macht es richtig Spaß in Lörrach an der dhbw :) Am Anfang vom Semester bleibt sogar genug Zeit, das Studentenleben auszuleben.

Alles in allem Top!

BWL-Handel (B.A.)

Alles sehr gut an der dhbw. Gute Lehrer, Ausstattung super usw. Sehr empfehlenswert. Vorbereitung sehr gut. Auch Blick über den Tellerrand. "Ausbildung" zur Führungskraft. Gute Berufschancen hinterher. Alles sehr durchdacht und durchgängig nur 30 Studenten in einer Vorlesung! Echt super.

Fächervielfalt

BWL-Handel (B.A.)

Meiner Meinung hat die DHBW eine Super Fächervielfallt. Nach dem Studium habe ich eine breit gefächerte Ausbildung, und kann fast in allen Bereichen einsteigen. Super Angebot an Sprachen, Mathe, Organisation, Personalführung und das Management allgemein.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.