Geprüfte Bewertung

Viele extra Angebote

Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium im Grund war sehr gut Organisiert und baut gut aufeinander auf. Die Möglichkeit der extra Kurse zum intensivierten lehren oder Gaststudenten zu betreuen, uvm, wertet die DHBW auf. Die Mensa sind die Struktur der DHBW waren okay.
Ein Studium ist zu empfehlen.
Viele Dozenten kommen aus der Praxis und unterrichten neben ihrer Arbeit. Das gibt einem ein deutlich besseres Verständnis zum ehr "trockenen" Inhalt. Es kommen auch Veranstaltungen vor, die im Nachhinein als überflüssig zu bewerten sind. Der Umstieg von der DHBW zu Online Vorlesungen ging gut. Die Software Alphaview bekommt 75% als Bewertung. Das System ist am Anfang öfters zusammengebrochen, danach nur bei sehr großen Räumen. Alte Dozenten/Professoren haben kein Online Unterricht angeboten, nur Bücher mit Seitenanzahlen und Aufgaben über das Sekretariat verschicken lassen. Die Klausuren waren alle in Präsenz. Leider war keine Studienfahrt durch Corona möglich.
Insgesamt war das Studium in Präsenz sehr gut organisiert, aber auch online würde es von Semester zu Semester besser.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Christoph , 26.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)
2.9
Görkem , 25.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)
3.4
Melli , 21.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)
3.7
Fabian , 03.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)
4.4
Moritz , 02.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)
4.7
Max , 01.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)
4.1
Denise , 01.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)
4.4
Esra , 01.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)
4.6
Leonie , 29.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)
3.3
Anni , 15.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Handel (B.A.)

Über Josefin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Schwerpunkt Digitaler Handel
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.08.2022
  • Veröffentlicht am: 09.08.2022