Ich kann es nur empfehlen :)

BWL-Handel (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das Studium ist knackig. Aber nicht unmöglich. Die Inhalte bauen aufeinander auf und integrieren sich in die Praxisphasen. Ich kann nur für mich sprechen und das Studium jedem empfehlen, der Theorie und Praxis verknüpfen möchte. Man steht auf eigenen Beinen, sammelt Kontakte und Arbeitserfahrung. Ich würde mich wieder für dieses Studium entscheiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Vivi hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    52% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 58% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 78% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    77% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 74% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    37% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 90% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anonym , 16.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.3
Lara , 10.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
2.6
Lukas , 09.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.3
Jonathan , 07.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
3.6
Anonym , 06.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
3.6
Denise , 04.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.1
Nora , 03.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.3
Nina , 02.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
3.4
Karla , 13.03.2024 - BWL-Handel (B.A.)
4.0
Niklas , 10.03.2024 - BWL-Handel (B.A.)

Über Vivi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Schwerpunkt Internationales Handels- und Dienstleistungsmanagement
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.10.2021
  • Veröffentlicht am: 20.10.2021