Studiengang der Zukunft

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Studium macht wirklich viel spaß, vor allem wenn einen das Thema Gesundheit interessiert. Die Studieninhalte sind nicht wirklich immer super interessant aber ich glaube das ist bei jedem Studium so, da das ja ziemlich individuell Bewertet wird und von Person zu Person verschieden ist. Das spannende ist einfach, dass der Gesundheitssektor immer weiter wächst und darüber lernt man im Studium auch unglaublich viel. Ich bin jetzt im 3. Semester und würde (stand jetzt) das Studium jeder Zeit wieder wählen. Unser Studiengangsleiter ist wirklich super und kümmert sich sehr sehr gut um seine Studenten und Studentinnen. Kann ich nur jedem Empfehlen :).

Sophia hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    für 38% meiner Kommilitonen sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 68% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 71% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    60% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    74% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    83% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lena , 18.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.3
Mara , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.6
Milena , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.0
Mia , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.7
Sophie , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.6
Nina , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.3
Laura , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.3
Moni , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.6
Kira , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.4
Pri , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Sophia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Lörrach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.10.2022
  • Veröffentlicht am: 24.10.2022