Bewertungen filtern

Gute Organisation und gute Professoren

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Bericht archiviert

Die DH in Karlsruhe ist in der Nordstadt gelesen und damit 10min mit der Bahn von der Innenstadt entfernt. Die Vorlesungen sind je nach Prof okay bis sehr gut und die Klausuren wirklich zu schaffen. Aber man muss ein sehr gutes Zeitmanagement haben, um den Klausurenumfang zu schaffen!

Sehr interessant!

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Bericht archiviert

Es war thematisch ein sehr umfangreiches, aber auch sehr interessantes Studium! Definitiv anspruchsvoll, besonders hinsichtlich der Menge des zu lernenden Stoffes, aber das Studium hat sich definitiv gelohnt. Besonders vorteilhaft sind die stets als Gruppe zusammen bleibenden Kurse von rund 30 Leuten

Mein Studium an der DHBW

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe vor einem Jahr mein Studium angefangen und bin bis jetzt sehr begeistert, die Kurse sind sehr klein ca 20 Personen und man hat ein gutes Lernumfeld. Sicherlich gibt es auch an der Dhbw Dozenten die nicht gut vortragen können aber die sind die Ausnahme und nicht die Regel.

Vorrangig Fachwissen

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Bericht archiviert

Studieninhalte haben sich v.a. auf Finanzmärkte und Finanzinstrumente beschränkt. Die einzelnen Handlungsmöglichkeiten und Berechnungsmethoden wurden ausführlich behandelt. Beratungskompetenz sowei soziale Fähigkeiten wurden wurden hingegen kaum beachtet.

  • 1
  • 29
  • 59
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023