Super Studium

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Die Studieninhalte der Theorie werden in der Bank vertieft und andersherum. Die Dozenten in der DHBW sind sehr fair, teilweise motiviert, wie es überall ist. Angenehme Atmosphäre. Sehr zu empfehlen, sofern man sich für den Finanzbereich interessiert.

Veraltete Inhalte ohne aktuellen Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Ich kann das duale Studium BWL-Bank an der DHBW Mannheim nicht weiterempfehlen. Die Inhalte der Vorlesungen sind meist sehr veraltet und es werden teilweise die gleichen Klausuren wie von 1995 geschrieben. Das sollte nicht der Anspruch einen praxisnahen Studiums sein. Besonders innerhalb der Bankenbranche gibt es viele neue Entwicklungen. Trotzdem bekommt man teilweise Geschichten zu dem Geldautomatenkrieg erzählt, der gefühlt vor hundert Jahren aktuell war. In den meisten Vorlesungen habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu stressig? Zu wenig Freizeit? - im Gegenteil.

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Meine Erfahrungen, die ich in dem Studiengang BWL an der DHBW in Heidenheim machen durfte, sind durchwegs positiv. Die Hochschule ist sehr strukturiert, die Vorlesungen zeitlich getaktet und trotzdem war stets Raum für Freizeit gegeben. Dass das Studium kein Zuckerschlecken werden würde, darüber ist sich glaube ich jeder klar. Dennoch haben die Dozenten alles in ihrer Macht stehende versucht, um uns durch 6 Semester Banklehre durchzubekommen. Diese waren übrigens immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Sehr gutes Grundlagenstudium, mit einem sehr engagierten Studiengangsleiter, welcher allerdings auch Höchstleistung von jedem einzelnen Studenten fordert. Ich empfehle das Studium jedem der sich bemüht und sich für drei Jahre reinhängt. Es lohnt sich, es wird einem aber auch nichts geschenkt.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023