Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Die perfekten Grundlagen für eine Banking-Karriere

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Im Bachelor BWL - Bank an der DHBW Karlsruhe bekommt man ein sehr anspruchsvolles und spannendes Studium. Neben der herausragenden Studiengangsleitung und deren Expertise werden Inhalte aus Theorie und Praxis sehr verständlich vermittelt. Die Themen einer Bank (Controlling und Eigenhandel), sowie komplexere Kapitalmarktüberlegungen gestalten das Studium abwechslungsreich und danach besteht ein weitführendes Verständnis über die Zusammenhänge des Finanzsektors und des Finanzmarktes.
  • Kleine Kurse, gute und praxisnahe Dozenten, sehr gut organisierte Studiengangsleitung
  • Angebot der Wahlmodule beschränkt sich auf 2, ist mit den angebotenen Optionen dennoch sehr gut

Jonas hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    63% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    68% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 59% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 53% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 76% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jannik , 02.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.9
Luca , 27.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.0
Benedict , 03.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
4.3
Flo , 19.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
4.3
Robin , 07.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.8
Robin , 29.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
4.0
Sinai , 28.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
4.3
Luca , 25.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
4.1
Michi , 21.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.9
Tim , 19.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Über Jonas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2023
  • Veröffentlicht am: 19.01.2023