Bericht archiviert

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich bereue meine Entscheidung zu keiner Zeit. Der Studiengang ist perfekt für Menschen die sich gerne mit Finanzen und Bankthemen interessieren, aber auch für komplette Quereinsteiger. Es ist ein abwechslungsreiches Studium. Jedoch muss man Zeitmanagement draufhaben, da dass Duale gerade in höheren Semestern sehr anstrengend ist. Die Kombination zwischen Theorie und Praxis bringt Studenten aber sehr viel weiter.

Linda hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    47% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    45% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    85% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 58% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Niklas , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.1
Alina , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.9
Tiffy , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.6
Elvira , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
4.3
Sophie , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
2.7
Lara , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.9
Felix , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
2.1
Nico , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
2.6
Felix , 09.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)
3.9
S. , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Über Linda

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: DHBW Präsidium Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.11.2020
  • Veröffentlicht am: 11.11.2020