Alea fragt am 12.02.2021

Kann man während des BWL-Studiums ein Auslandssemester machen?

Ja natürlich , HTW kooperiert mit rund 150 Partnerhochschulen weltweit. Darunter sind 100 in EU (Erasmus-Programm) und 50 weiteren in EU und auch außerhalb EU.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2021
Ja, ein Auslandssemester ist möglich. Aber man sollte sich vorher an der Hochschule informieren und sich die Gastuniversität genau anschauen wenn möglich. Manche Unis sind nur für bestimmte Studiengänge zulässig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2021
Ja, das ist möglich.
Trotz der momentan schwierigen Zeit, ist ein Auslandsaufenthalt möglich. Da ich selbst kein Auslandsaufenthalt mache, kann ich dazu nicht mehr berichten.
Aber es ist auf jeden Fall möglich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2021
Ich weiß nicht, ob es an allen Hochschulen gleich ist, aber an der OTH Amberg-Weiden kann man es schon. Du musst vorher bloß nachschauen, ob dir die Kurse aus dem Auslandssemester auch angerechnet werden können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2021
Ja, es ist sogar Pflicht für IBWL Studierende, ein Auslandssemester zu absolvieren.
Es gibt über 140 Partneruniversitäten! Ich zum Beispiel mache mein Auslandssemester nächstes Jahr in Teneriffa! Freue mich schon unglaublich
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2021
Ja klar, das kannst du machen. Du kannst ein oder zwei Semester im Ausland studieren. Dann gibt es aber zwei Möglichkeiten. Entweder im Rahmen eines Austauschs an einer Partnerhochschule oder auch auf eigene Faust – als sogenannter Freemover – an einer ausländischen Uni, mit der keine offizielle Kooperation besteht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen