Unvergesslich

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Es ist wichtig über andere Kulturen zu lernen, um ein guter Geschäftsführer zu werden. Ich bin sehr vom Studium überzeugt. Die Inhalte sind alle ansprechend und gut strukturiert. Man findet sich leicht ein und die Lehrer sind alle sehr nett.

Theorie praxisnah angewandt

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Fast all unsere Dozenten haben neben dem Lehren noch ihre eigenen Unternehmen und können daher sehr viel aus der Praxis mit in die Vorlesung nehmen und uns so einen Eindruck aus dem richtigen Arbeitsleben vermitteln. Viele Strukturen sind schon vorhanden, sei es Unterstützung bei Bewerbungen, unser Intranet oder die Suche des Auslandssemesters, die das Studentenleben erleichtern.

Einzigartig

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Super Dozenten, nette Kommilitonen, alles stimmt. Ich habe die Uni über ein Zeit online Ranking gefunden und wenig später ein Aufnahmetest und Aufnahme Gespräch gemacht.
Die Lage der Uni ist auch sehr schön, im ruhigen Lichterfelde mit der einzigartigen Simensvilla, gibt es vermutlich keine Uni die so ein Angebot hat.

IBWL Student

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der IBWL Studiengang der BSP hat mir die Möglichkeit gegeben in einem sehr internationalem Umfeld eine Vielzahl von betriebswirtschaftlichen Konzepten zu erlernen und diese in praxisorientierten Projekten anzuwenden. So haben wir beispielsweise in Kooperation mit einem führenden Beratungsunternehmen ein Strategieprojekt für einen realen DAX40 Kunden entwickelt, dessen Ergebnisse wir dem Senior Management präsentieren durften.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.