Studium IB B.S.c

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe 3 1/2 Jahre lang internationale Betriebswirtschaft an der BSP am Campus Hamburg studiert. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert gestaltet (inkl. 2 Studienprojekten, 2 Praktika und einem Auslandssemester) und bietet durch kleine Gruppen sowie den modernen Standort am Kaiserkai optimale Studienbedingungen. Wenn man eine gewisse Selbstmotivation an den Tag gelegt hat, konnte man viel mitnehmen, leider hat zum Teil jedoch der Tiefgang in den Kursen gefehlt (bsp: Marketing, BWL,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Lernen.

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

In der BSP Business School Berlin Campus Hamburg bekommt man in einer kleineren Gruppe einen sehr guten und umfassenden Einblick in die internationale BWL.
Der Campus selbst ist sehr zentral.
Die Uni befindet sich in der schönen Hafencity in Hamburg.

Genau so würde ich es nochmal machen!

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Sich nach dem Abitur für eine Hochschule zu entscheiden ist definitiv keine leichte Aufgabe.
Meine Auswahl ist damals auf die BSP gefallen, aufgrund von vier ausschlaggebenden Punkten, die für mich das optimale Studium ausgemacht haben:

1. Curriculum
2. Praxisbezug
3. Dozenten
4. Auslandssemester

Das Curriculum bietet alles, was man im Management braucht und liefert eine gute Grundbasis. Der Lehrplan ist praxisnah und in englischer Sprache, ein Punkt, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

International & kosmopolitisch

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe auf der BSP Business School Berlin den Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert.
Der Studiengang hat mir viele Möglichkeiten gegeben mein theoretisches Wissen, sowohl als auch meine Praxiserfahrung zu erweitern. Der Kurs IBWL ist ein besonderer Studiengang. Wer sich in einem internationalen Umfeld wohl fühlt und Praxiserfahrung im Ausland sammeln möchte, ist hier genau richtig. Ich hatte die wundervolle Erfahrung und Möglichkeit gehabt ein Auslandssemester in Australien zu verbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021