Internationales Studium mit Zukunftsperspektive

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an der Business School Berlin war die beste Entscheidung die ich machen konnte. Praxisorientiertes Lernen mit ausgezeichneten Möglichkeiten einen guten Berufseinstieg zur erhalten. Durch Studienprojekte konnte ich erste Erfahrungen sammeln und Kontakte zu Unternehmen knüpfen, sodass ich schon während meines Bachelorstudiengang in internationalen Beratungsunternehmen Praktika absolvieren und mein Netzwerk ausbauen konnte. Im Laufe des Studiums war deutlich zu merken, wie schnell und positiv sich die Uni in allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit noch mehr Potential

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Nach 3,5 Jahren an der BSP auf dem Hamburger Campus kann ich sagen, dass der Studiengang Internationale BWL insbesondere für (angehende) Studenten geeignet ist, die ein offenes Weltbild pflegen und die Globalisierung der Wirtschaft näher verstehen wollen. Neben einer klassischen BWL Ausbildung bietet der Studiengang ein integriertes Auslandssemester an verschiedenen Unis weltweit. Neben dem Auslandsaufenthalt ist ebenfalls ein internationales Praktikum integriert (natürlich muss das Unternehmen selber gewählt und Bewerbungen verfasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter & internationaler Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe internationale Betriebswirtschaft an der BSP studiert. In Berlin gibt es nur wenige Hochschulen, die diesen Studiengang in der Form anbieten, wie es die BSP tut. Durch das integrierte Auslandssemester hat man die Möglichkeiten an eins der vielen Partnerhochschulen internationale Erfahrung zu sammeln und internationale Kontakte zu knüpfen und man lernt in interkulturellen Gruppen zu arbeiten. Durch den direkten Kontakt mit den Professoren konnten offene Fragen während der Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung, wenn man auch was daraus macht!

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wie der Title schon sagt, hängt es von einem selbst ab, was man aus seinem Studium macht. Die meisten meiner Mitstudenten waren eher Faulpelze und genossen es sich durchzuschummeln. Allerdings, gab es auch welche die sich bemüht haben und die Ressourcen der Universität ausgiebig genutzt und auch privat viel für Ihr Studuim getan haben. Ich persönlich studiere nun an der 8. besten Universität der Welt und absolviere derzeit meinen Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.