Ich hätte mir keine bessere Studienzeit gewünscht

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch den engen Kontakt zur Hochschule, also den Mitarbeitern, Dozierenden und Studenten hat das Studium einen positiven Eindruck hinterlassen. Unterstützung und Engagement gibt es hier überall, was auch die Uni zu dem macht, was sie ist.
Die Nähe zu den Dozenten hat mir wahnsinnig geholfen: die Dozierenden haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Vor allem der Kontakt zu Mitstudierenden ist mir sehr wichtig, daher sind die von den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitreichende Inhalte fürs Leben

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre öffnet mir nicht nur Türen nach Abschluss des Bachelors, sondern bietet zudem Inhalte die meinen Horizont erweitern und mir in vielen Alltagslagen helfen. Ob Strategien und Konzeptionen in Marketing und Unternehmensführung oder Analysen und das Umgehen mit Finanzen und Investitionen. Die IBWL hebt sich an der BSP besonders durch Ihr Auslandssemester und die Sprachmodule ab und ist die beste Wahl für den Start in eine vielversprechende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum studieren perfekt fürs Unileben weniger

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die BSP ist eine wunderbare und sehr effiziente Universität. Sie verfügt über eine großartige Ausstattung und mega Location in der Hafencity. Wer mit der Intention ins Studium startet sich einen praxisnahen und schnellen Abschluss aneignen zu wollen der ist hier richtig. Wer sich nach dem Studienleben mit Off-Campuslife sehnt eher weniger. Es passiert wenig und unter den Studierenden herrscht bis auf die eigenen Kommilitonen in der Kohorte wenig übergreifender Kontakt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur empfehlenswert!

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es kommt immer drauf an, was man daraus macht. Es gibt mit dem Gründercampus, den Praxisprojekten im Marketing aber auch mit einem engagierten Spanisch Professor viele Möglichkeiten die Theorie auch in der Praxis umzusetzen. Wer sich außerhalb des Lernplans mit seinen Professoren austauschen möchte, ist hier gut aufgehoben. Super Studiengang.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.