Vorheriger Bericht
Praxis orientierter Studiengang
Erstes Semester zu einfach
Im ersten Semester wird man zunächst entspannt in die Themen eingeführt. Man hat direkt einen guten Überblick, worum es in diesem Studium geht. Die Prüfungen sind dementsprechend nicht all zu schwer, denn es geht noch nicht zu tief ins Detail. Aber man hat super Dozenten und wirklich interessante Vorlesungen, was einen gespannt auf zukünftige Themen macht.
Sportangebote könnte es mehr geben.
Leider ein negativer Punkt zu Cafeteria: Denn die Cafeteria ist eigentlich wirklich gut. Das Essen schmeckt, die Mitarbeiter sind freundlich, die Preise angemessen. Problematisch wird es nur, wenn es eine so hohe Nachfrage gibt, dass man 15 Minuten in der Schlange anstehen muss, nur um dann gesagt zu bekommen, dass es kein Essen mehr gibt. Schade.
Sonst passt alles!
Sportangebote könnte es mehr geben.
Leider ein negativer Punkt zu Cafeteria: Denn die Cafeteria ist eigentlich wirklich gut. Das Essen schmeckt, die Mitarbeiter sind freundlich, die Preise angemessen. Problematisch wird es nur, wenn es eine so hohe Nachfrage gibt, dass man 15 Minuten in der Schlange anstehen muss, nur um dann gesagt zu bekommen, dass es kein Essen mehr gibt. Schade.
Sonst passt alles!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
M. hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.Auch 44% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.Auch 86% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.Auch für 60% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
-
Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 57% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 74% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Ich wohne in einer WG.Auch 65% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.Auch 40% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.Auch 65% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.86% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.Auch 57% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
-
Der Studienverlauf ist perfekt geplant.53% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.Auch 84% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.Auch 83% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Ich ernähre mich vegetarisch.84% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.67% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester absolviert.
-
Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.44% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.Auch 56% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 93% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.