Geprüfte Bewertung

Ich hätte mir keine bessere Studienzeit gewünscht

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Durch den engen Kontakt zur Hochschule, also den Mitarbeitern, Dozierenden und Studenten hat das Studium einen positiven Eindruck hinterlassen. Unterstützung und Engagement gibt es hier überall, was auch die Uni zu dem macht, was sie ist.
Die Nähe zu den Dozenten hat mir wahnsinnig geholfen: die Dozierenden haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Vor allem der Kontakt zu Mitstudierenden ist mir sehr wichtig, daher sind die von den Studierenden organisierten Events, wie der Champions Trophy und einige Zusammenkünfte ein absolutes Highlight meines Studiums.
Die Studieninhalte besonders bei der Internationalen BWL sind sehr vielfältig, sodass man nach dem Studium breit gefächert in die Berufswelt starten kann.
Besonders wichtig und ausschlaggebend dafür, dass die Wahl auf die BSP gefallen ist, waren die integrierten Module auf Englisch und das Spanisch Modul. Die obligatorischen Praktika im In- und Ausland sowie das Auslandssemester haben für mich eine entscheidende Rolle für diese positive Bewertung gespielt.
Die Studienprojekte, bei denen man dann gelernte Theorien direkt anwenden konnte, machen das theoretische Studieren noch spannender, da man das theoretische in die Praxis umsetzten durfte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • engagierte Dozenten, offene Kultur, kompetente, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Felina hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    63% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    75% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    78% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 75% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Fabio , 16.09.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.9
Carlotta , 15.09.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
1.8
Anna , 01.09.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.9
Finn Böhme , 31.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
Lily , 06.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Stefan , 25.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.7
Thorben , 20.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.0
IBWL Student , 06.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
5.0
Hazrat , 06.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.6
Marie , 24.05.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Felina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: BSP Campus Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.08.2021