Geprüfte Bewertung

Gute Lehrveranstaltungen, aber „pay to win“

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Diese Universität hat insgesamt ein positives Feedback verdient, deswegen auch dieses Bewertung mit den Sternen. Grundsätzlich gute Lehrveranstaltungen und die digitale Lehre wird toll unterstützt. Außerdem wird man sehr gut aufgenommen, insoweit, dass man wirklich eine enge Beziehung mit dem Prof. Hat.
Besonders hervorheben möchte ich den Spanisch Kurs, der mit zwei Praxisorientierten Projekten ein wirklich tollen Einblick in die südamerikanischen Kultur bietet und das Spanisch Niveau jedes einzelnen Extrem steigert. Tolle Energie des Professors.

Das Unigelände ist selbstverständlich grandios, die Villa bietet wirklich viele Vacetten.

Aber man muss auch ehrlich sein, es gibt eine große Sache, die mich und andere Studenten stört. Die Verhältnismäßigkeit der Notenvergabe ist an dieser Uni nicht gegeben. Noten werden generell sehr gut vergeben und eine Person, die sich wirklich anstrengend wird demnach nicht entsprechend gewertschätzt. Natürlich ist dies für Leute, die „einfach“ nur ein Uni-Abschluss wollen sehr angenehm. Jeder der eine herausforderne Uni, mit vielen Studenten sucht die ambitioniert sind, würde ich diese nicht empfehlen. Leider viele sogenannte Hänger, die nicht den Unterricht ernst nehmen und trotzdem gute Noten bekommen.
Wie soll eine Uni, wo die Studenten Kunden sind auch jemanden rausschmeißen etc.?!!

Durch die Möglichkeit des Auslandssemesters und den guten Inhalt der Vorlesungen würde ich diese Uni ingesamt weiterempfehlen. Auch die eingebauten Praktika muss man positiv erwähnen. Das Engagement der Uni ist groß und man muss dies auch wertschätzen.
Seid euch aber bewusst, welche Art von Student ihr seid und ob das private Hochschulumfeld und der dadurch entstandene Studententyp der Richtige für euch ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Max hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
IBWL Student , 06.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
5.0
Hazrat , 06.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
4.6
Marie , 24.05.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
3.7
Miki , 10.05.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
4.7
Andrea , 03.04.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
5.0
Amy , 29.03.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
4.6
S. , 23.03.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
4.7
Ewgenie , 11.03.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
4.9
Julian , 03.01.2021 - Internationale Betriebswirtschaft
4.0
Mike , 14.12.2020 - Internationale Betriebswirtschaft

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: BSP Campus Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.05.2021