Bericht archiviert

Nicht zu schnell festlegen

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Ich hatte den Fehler gemacht und mich sehr schnell auf die Hochschule festgelegt, Alternativen kamen für mich nur noch am Rande in Betracht. Die Organisation war nicht sehr befriedigend, Hochschulausweise waren bei Studienstart nur für einige Studierende gedruckt, der Rest hat sie im Laufe der Zeit erhalten. Das Gebäude für Veranstaltungen ist sehr schön und bietet viel natürliches Sonnenlicht, steht jedoch deutlich im Kontrast zum veralteten Intranet (Für Studierende online abrufbare Studieninhalte). Die Exmatrikulation gestaltete sich als sehr schwierig, ein Online-Formular stellte die Hochschule nicht weshalb ich ein eigenes Dokument aufgeben musste. E-Mails wurden im Anschluss nur noch sporadisch beantwortet, viel musste durch mehrmalige Telefonanrufe erfragt werden. Eine Exmatrikulationsbestätitung gab es auch erst auf Nachfrage. Ich denke dass die Hochschule durchaus Potenzial hat, da die Dozenten viel Hintergrundwissen bereit haben. Die Leitung der Hochschule ist jedoch trotz privater Trägerschaft nur mangelhaft
  • -Schlechte Orga

Joachim hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    40% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 82% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Celine , 14.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
5.0
Fridtjof , 04.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Max , 02.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.6
Lya , 01.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
5.0
Shavkat , 14.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Antonia , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
5.0
Tara , 06.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.4
Sarah , 19.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
5.0
Herbrone , 02.10.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Sean , 20.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Joachim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: BSP Campus Hamburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.07.2020
  • Veröffentlicht am: 15.07.2020