Gute Studieninhalte - unbefriedigende Umsetzung

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich finde bei einem Wirtschaftsstudiengang ist es besonders wichtig, auf die reale Welt, das hier und jetzt einzugehen und nicht an seinen Lehrinhalten festzuhalten. Das konnte ich nur in einem Professor wiederfinden, der selbst ein Unternehmen führt und mit aktuellen News und Buchtipps seine Lehrveranstaltungen interessant und relevant gestaltete. Dieser aktuelle Bezug hat mir in anderen Modulen hin und wieder gefehlt. Insgesamt mag ich an dem Studiengang die Überschneidungen zur Wirtschaftsinformatik sehr gerne, ich habe jetzt erste Kenntnisse im Python programmieren und konnte so für mich herausfinden, ob ich mich weiter in die technische Richtung spezialisieren möchte. Ich kann den Studiengang den Personen empfehlen, die sich für Wirtschaft interessieren, vielleicht selbst mal gründen möchten, die gerne kreativ sind und eigene Businessideen entwickeln möchten, die keine Mathehasser sind (obwohl wir wirklich nur wenige Mathemodule haben) und die die Überschneidungen zur Wirtschaftsinformatik begrüßen - denn das ist das Besondere an diesem Studiengang.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
David , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
4.3
Amanah , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
5.0
Julian , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
4.1
S. , 15.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
4.6
Lara , 13.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
4.6
Sophia , 26.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
3.7
Alida , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
4.3
Alina , 04.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
3.8
Emilia , 15.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
3.4
Joshua , 18.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Über Charlotte

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2021
  • Veröffentlicht am: 29.10.2021