Sehr gute Vorbereitung auf das Karriereleben

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Sehr Praxisnaher und interessanter Studiengang der sich stark auf die Zukunft orientiert. Viele hilfreiche Exkursionen und einem selbstständigen Arbeiten mit ausgewählten Unternehmen bereiten einen bestens auf die Zukunft vor. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für zukunftsorientiertes BWL interessiert.

Praxisorientiert und innovativ

Praxisorientiert und innovativ.
Generell ein äußerst spannender Studiengang und nach anfänglichen Bedenken bereue ich die Wahl des Studiengangs nicht mehr. Bei Problemen oder Fragen steht die Studiengangsleiterin stets zur Verfügung und ist ebenfalls stets engagiert, was nicht selbstverständlich ist.
In Bezug auf die Studieninhalte fehlen jedoch meiner Ansicht nach wichtige Module aus der herkömmlichen Betriebswirtschaftslehre.
Für Mathefeinde jedoch genau das richtige.

Gute Inhalte, schulische Atmosphäre, sehr viel Gruppenarbeit

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Die Inhalte in Studium sind sehr interessant und auf jeden Fall machbar. Der Studiengang ist mit ca 30 Leuten im 3. Semester sehr klein und familiär. Es wird in jedem Modul Gruppenarbeit verlangt, daher sehr großer Aufwand, der viel Zeit und Nerven raubt. Für jeden, der keine Gruppenarbeit mag, ist dieser Studiengang nicht gemacht und nicht zu empfehlen.

Studium mit Zukunft

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Bis jetzt finde ich das Studium an der Hochschule besser als an der normalen Uni, es wird viel Projekarbeit gemacht und der Zusammenhalt an der Uni Bzw im Studiengang ist vorhanden. Ich würde das Studium als zeitgemäß bewerten da die Digitalisierung immer mehr im kommen ist und Onlineshops zunehmen,...

Zukunftsorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Da Ich anfangs nicht sicher war ob der Studiengang für meine Beruflichen Ziele das richtige ist, empfand ich die ersten beiden Semester als nervig. Vielleicht lag es auch daran dass es nur Grundlagen waren, was ja auch normal ist. Jedenfalls bin ich jetzt (4. Semester) sehr zufrieden. Die Dozenten sind alle motiviert und lassen auch mit sich reden wenn etwas nicht so super läuft. Es war eine sehr gute Entscheidung an diese Hochschule zu gehen, da das Gesamtpaket stimmt. Durch eine Projektarbeit im 3. Semester konnte ich Kontakte knüpfen und arbeite nun als Werkstudentin in dem Unternehmen für welches wir das Projekt durchgeführt haben

Zukunftsorientiert

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Gute Dozenten, vielfältige Module , mit allem kann man etwas anfangen, sehr zukunftsorientiert. Viele Fächer sind auf Digitalisierung und digitale Medien spezialisiert. Mensa ist sehr gut. Campusleben könnte besser sein.
Ich kann es im großen und ganzen empfehlen.

Bis jetzt ein vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Habe zwar grade erst mit dem Studium angefangen, aber war positiv überrascht von den tollen Erstsemesterveranstaltungen. Ich finde dir Module sehr vielseitig und es sind super motivierte Dozenten und Kommilitonen. Ich kann mich bislang nicht beschweren!

Neuer Studiengang mit engagierten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Der Studiengang wird erst seit dem WS 15/16 angeboten und die Inhalte sind daher sehr aktuell und zukunftsorientiert. Die Dozenten kümmern sich sehr um den Studiengang und sind engagiert diesen weiter zu verbessern. Plätze sind einer Hochschule entsprechend genügend vorhanden. Moderne Lernmittel kommen in unserem Studiengang natürlich zum Einsatz.

Von den 28 Bewertungen fließen 24 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020