Das Studium "Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berlin

Anonym , 14.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
Serdar , 26.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
Anna , 26.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Uni Hamburg
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Uni Potsdam
RFH Köln

Praxisnahes Studium

Viele Gruppenarbeiten - weniger Klausuren

Es gibt viele Projekte und zusammenarbeiten mit Unternehmen.
Zudem lernt man Blogs oder auch Online-Shops zu eröffnen.

Mir macht das Studium Spaß da es viele Kurse gibt in denen man praktisch arbeitet und auch schon berufsrelevante Dinge lernt.

Viel Gruppenarbeit

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Es wird viel in Gruppen gearbeitet. Das hat seine vor- und Nachteile.
Wenigstens ist es nicht so trocken wie viele andere Studiengänge, wo der Dozent trocken die Folien abliest. Die Dozenten bzw. Profs agieren mit den Studenten zusammen. Das moderne BWL wie viele inzwischen sagen. :)

Innovativ statt klassisches Bwl

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Ich und auch alle meine Kommilitonen brennen für den Studiengang.
Er ist nicht zu vergleichen mit der klassischen Mathe- und Statistik-lastigen BWL und bildet eher kreative, soziale und agile Kompetenzen aus und passt somit perfekt in die Unternehmenswelt Berlins.

Ein sehr lohnenswertes Studium

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Ich habe Digitale Wirtschaft an der Beuth Hochschule studiert und muss ehrlich gestehen, dass dieses Studium mein komplettes Leben verändert hat! Der Aufbau und die Inhalte, sowie die Teamarbeiten kommen dem echten Berufsleben und Projekten in Digitalen Unternehmen sehr nahe. Nach meinem Studium kann ich mich vor Jobangeboten nicht retten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020