Toller Studiengang mit Aussichten auf Zukunft!

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Ich bin bereits fertig mit dem Studium. Ich fand meine Zeit an der Beuth wunderbar und würde in jedem Fall wieder die gleiche Wahl treffen. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und vermittelt schon im Studiengang viele Kontakte in die Wirtschaft. Logischerweise werden dafür klassische BWL Themen und Mathe nicht so vertieft, dafür gibt es viele Projekte, wodurch konstant erlernt wird, sich in neue Sachverhalte einzudenken. Die mediale Unterstützung der Lehrveranstaltungen und Übungen sind sehr gut. Personal ein wenig durchmischt, aber fast ausnahmslos sehr kompetent.
Einziges Manko ist die teilweise chaotische Organisation. Prüfungstermine und -formen und Inhalte werden oft Last-Minute über den Haufen geworfen und verändert. Der Zeitaufwand ist durch viele, oft nicht gut aufeinander abgestimmte Projekte teilweise doch schon sehr hoch und ermöglicht eine konstante 20-Wochenstunden Werkstudententätigkeit neben einem Privatleben eigentlich nicht.

Dennoch sind die Inhalte extrem gut und qualifizieren für viele Berufsfelder. Das Miteinander ist durch die relativ feste Gruppenkonstellation sehr gut.
Wer was aktuelles, praxisnahes Studieren möchte, sollte sich bewerben! Toller Studiengang, kann ich sehr empfehlen!

PS: Englischkenntnisse solltest du mitbringen, ist von großem Nutzen.
  • Praxisnähe, Aktualität
  • Orga, Zeitaufwand

Pascal hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Lina , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
David , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Amanah , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Julian , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
S. , 15.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Lara , 13.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Sophia , 26.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Alida , 25.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Alina , 04.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Emilia , 15.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Über Pascal

• Studienbeginn: 2015