COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Solides Fundament für die Digitalisierung

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich studiere den Studiengang sehr gerne, denn die Inhalte sind sehr aktuell und werden auch gut vermittelt. Das Internet und die Medien fand ich schon immer super spannend und ich möchte gern in dem Bereich arbeiten. Weil ich aber nicht so ein Technik-Nerd bin, will ich eher im Bereich Marketing arbeiten, Social Media oder so. Da bereitet der Studiengang auch gut darauf vor, ich glaube, dass ich gute Chancen auf einen coolen Job später habe. Es geht aber nicht nur um Marketing, sondern es werden auch Grundlagen gelegt, in allen Bereichen der BWL (Steuern etc.) aber auch Technik (Softwareentwicklung). Echt super!
  • Zukunftsthema Digitalisierung
  • Der Beuth Campus ist nicht so schön (aber zentral in Berlin).

Pascale hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Dominic , 30.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
4.3
Tim , 26.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
4.0
Ville , 27.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
2.7
Anna , 06.12.2019 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
3.7
Jakob , 01.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
1.8
Anton , 28.09.2019 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
4.5
Marie , 18.09.2019 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
3.3
Selina , 05.09.2019 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
3.8
P-nonym , 19.06.2019 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
4.2
Alexander , 16.06.2019 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft

Über Pascale

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.06.2019