Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 514 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
Aaron , 10.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
4.4
Alexander , 18.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
4.6
Sarah , 15.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Wirtschaft neu denken
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Business Administration
Hochschule Coburg
Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft
Master of Business Administration
Graduate School Rhein-Neckar, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannender Studiengang mit aktuellem Bezug

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

4.6

Als ehemaliger Student dieses Studiengang, der vor kurzem das Studium beendet hat und jetzt in der Startup Welt hier in Berlin arbeitet, konnte ich einen sehr guten Einblick über den Studiengang bekommen. Dabei habe ich zum einen die Zeit vor und auch die Zeit während Corona erleben können und kann daher das Ganze gut bewerten.
An sich ist das ein sehr guter und spannender Studiengang, der mir persönlich sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium, das aufs Leben vorbereitet

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

4.4

Rückblickend ein Studium, das einen sehr generalistischen und breiten Einblick in die digitale Wirtschaft aber auch die digitale Gesellschaft bietet. Durch die praxisnähe (mit großem Anteil durch die Dozenten) bekommt man die Werkzeuge in die Hand gelegt, die man in der Wirtschaft heute brauch. Was man daraus macht liegt bei einem selbst.

Zukunftsorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

4.6

Es ist ein etwas anderer BWL Studiengang, welcher sehr zukunftsorientiert ist. Die Module sind sehr spannend und der Praxisbezug ist auf jeden Fall vorhanden. Die DozentInnen sind sehr kompetent und engagiert. Insgesamt ein super Studiengang, wenn man nicht das klassische BWL studieren möchte. Ich empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter!

BWL - aber anders!

Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang ist, aufgrund des Aspektes der Digitalisierung, zukunftsorientiert und interessant. Es ist sehr praxisbezogen und bereitet einen dadurch gut auf das spätere Berufsleben vor. Außerdem ermöglichen die Dozenten es den Studierenden mit bekannten Unternehmen zusammenzuarbeiten. Auch die Gruppenarbeiten helfen einem, ein Verständnis für gutes Teamwork zu entwickeln und miteinander erfolgreich zu arbeiten. Die meisten Dozenten sind zuvorkommend und kompetent. Wenn es Probleme gibt, kann man gut mit ihnen kommunizieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 14
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021