COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre (Dual)" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.5
Nina , 02.07.2020 - Betriebswirtschaftslehre (Dual)
3.7
Demet , 15.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre (Dual)
2.5
Fatih , 26.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre (Dual)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Akademie für Unternehmensmanagement, Allensbach University
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
no logo
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (Dual)

3.5

Die Lehrinhalte werden gut vermittelt, auch digital, was natürlich ein Umstellung für Lehrende und Lernende war. Durch die kleinen Kurse im dualen Studium hat man eine persönliche Bindung zu den Dozenten/-innen und eine sehr gute Betreuung. Die Kombination von theoretischen Inhalten und praktischen Phasen im Unternehmen ermöglichen ein sehr gutes Verständnis und wertvolle praktische Erfahrungen.

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (Dual)

3.7

In meinem Studiengang lernt man viele praktische und theoretische Beispiele aus den Vorlesungen. Mir viel es deshalb viel einfacher, die Themenbereiche besser zu verstehen und umzusetzen in den Prüfungen. Ich musste aufgrund privater Gründe und weil mir das Studium öfter ziemlich schwer viel, mein Studium verlängern und hoffe dieses Jahr mit meinem Studium fertig zu werden und freue mich sehr auf das Arbeitsleben.
Der duale Studiengang bietet mir viele Bereiche auf die Zukunft und die praktische Erfahrung im Praktikum ebenfalls.

Wie es ist, wenn man keine Semesterferien hat!

Betriebswirtschaftslehre (Dual)

2.5

Da es sich hier um einen dualen Studiengang handelt, erhält man pro Semester 10 Wochen Theorie ( Vorlesungen + Klausuren) und 10 Wochen Praxis. Einerseits kriegt man einen viel besseren überblick was die Arbeitswelt betrifft und hat ne höhere Chance von seinem Praxisbetrieb übernommen zu werden als Studenten die nicht dual studieren. Die andere Seite des Medaillons jedoch ist es das man Gefühlte 6 Semester keine richtige zeit findet sich auszuruhen. Nach jeder Praxisphase bleiben einem 1-2 Wochen bis das Neue Semester beginnt. Wenn man eine Klausur im ersten 1. Prüfungstermin nicht besteht oder aus anderen Gründen nicht wahrnehmen kann, muss man neben dem lernen Arbeiten. Das fällt für Studierende Eltern oder Studenten die in der Praxisphase auch am Wochenende einen Zweitjob haben sehr schwer.

Viel Gutes, aber auch ein paar schlechte Punkte

Betriebswirtschaftslehre (Dual)

3.5

Ich bin sehr zufrieden mit meinen dualen Studium, ich habe einen guten Betrieb zu meinen dualen Studium und die Zusammenarbeit mit der beuth ist einfach. Was mir nicht so gut gefällt ist die Ausstattung der Räume, die nicht auf dem modernsten Stand ist (trotz „Hochschule für Technik“) und die Bibliothek hat so gut wie keine Literatur zu meinen Schwerpunkt steuern. Ich möchte aber hier anmerken, das die Bib hier aber sehr kooperativ ist und auch Bücher auf Wunsch bestellt. Ansonsten sind die Dozenten sehr professionell. Ich hatte nur mit einen Professor einpaar Probleme, aber das ist ein Sonderfall gewesen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 18
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020