Toni fragt am 19.06.2021

Kann ich Betriebswirtschaftslehre ohne Vorkenntnisse studieren?

User Avatar Louisa , Studentin der HWR Berlin:
Hey Toni,
Definitiv. Gute Mathekenntnisse wären von Vorteil, aber in den restlichen Kursen bekommt man alles vermittelt. Grundsätzlich kann man aber alles lernen.
LG
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
Vorkenntnisse durch eine kaufmännische Ausbildung oder ein Fachbezogenes Abitur erleichtern das Studium. Die meisten Studierenden haben jedoch keine Vorkenntnisse in dem Bereich, somit sind sie nicht notwendig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Ja klar auf jeden Fall. In allen Kursen werden die Themen von Grund auf erklärt und besprochen und auch gut verständlich vermittelt. Ich selbst bin jetzt am Ende des 4. Semesters und habe das Studium auch ohne Vorkenntnisse mit einem klassischen Abitur (13 Jahre & normales Gymnasium) begonnen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Ja kannst du. Ich habe kein Wirtschaftsabi und
hatte auch keine Schulfächer in Richtung BWL :) wenn du dich dafür interessierst, kommst du schnell rein und Schwächen kann man mit Fleiß ausgleichen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Ja. Man braucht keine wirtschaftlichen Vorkenntnise. Es ist allerdings hilfreich wenn man die Basics in Englisch beherrscht, da es möglich ist, dass einige Vorlesungen auf Englisch gehalten werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen