Bericht archiviert

Ein guter und praktisch orientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist super. Die Dozenten teilen ihre Erfahrung und arbeiten eng mit den Studierenden zusammen. Die Stundenpläne sind jede Woche verschieden, das bringt Abwechslung mit rein. Besonders die Vertiefungen am Ende geben einem nochmal die Möglichkeit, seine Interessen näher kennenzulernen.

Hannah hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 40% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Marcelina , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Viktoria , 24.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
A. , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.9
Theresa , 28.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Charlotte , 04.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Anonym , 01.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Felix , 10.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Mert , 12.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Sarina , 20.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.3
Anonym , 14.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2020
  • Veröffentlicht am: 03.06.2020