Mehr Schein als Sein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.8
Ich habe Mich während den Theoriephasen in der WelfenAkademie gut vorbereitet auf die Praxisphasen gefühlt. Man hat immer mal Module, deren Sinn macht hinterfragt aber das hat man in jedem Studium. Die Dozenten sind wirklich sehr kompetent und man merkt ihnen Ihr breites Wissen an. Also von den Inhalten her, kann man sich nicht beschweren. Anders als die Ausstattung und Organisation. Die Lehrräume sind veraltet und Lehrmittel funktionieren oft nicht. Es gibt nur ein Raum an dem auf dem Boden für jeden Steckdosen angebracht sind und die WLAN Verbindung reicht für Rechercheaufgaben nicht aus. Außerdem wird den Studierenden wenig geboten. So haben wir uns mit 2 Jahrgängen 3 Mikrowellen in der Pause geteilt und zum Drucken der Skripte gab es jahrelang nur 1 Drucker für mehrere Jahrgänge. Erst durch Nachdruck wurden dann zwei neue Drucker bestellt. Auch sonst gibt es keine besonderen Kurse wie Sprachen o.ä. Auch hat man keine eigene uni-mailadresse, so dass man an vielen Studentensparprogrammen nicht teilnehmen konnte. Und zur Organisation ist nur zu sagen, dass es sie eigentlich nicht gibt. Es wurde oft vergessen aktualisierte Stundenpläne an die Studierende als auch an die Dozenten weiterzugeben. So kam es vor dass wir stundenlang auf einen Dozenten warten mussten oder andersrum. Besonders freundlich ist die Studienorganisation auch nicht. Wenn man mal ein Problem hatte, konnte man sich an niemanden wenden, ohne dafür einen unfreundlichen Seufzer zu bekommen.

Also mein Fazit: Gute Lerninhalte und Dozenten, allerdings gibt es zu 100% besser ausgestattete Akademien und wahrscheinlich auch freundlichere Mitarbeiter, die sich ernsthaft um die Studierenden sorgen.
Falls ich die Wahl hätte, würde ich daher das Studium kein zweites Mal an dieser Akademie machen. Denn wohl gefühlt habe ich mich durch die oben genannten Punkte leider nie. Klare ENTpfehlung meinerseits

L. , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marcelina , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Viktoria , 24.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
A. , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theresa , 28.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Charlotte , 04.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 01.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Felix , 10.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mert , 12.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über K.

• Geschlecht: Divers