Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft KMU" an der privaten "Berufsakademie Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.1 Sterne, 10 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Duales Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
17.280 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Der Ausbildungsbetrieb übernimmt i.d.R. 50 Prozent der Studiengebühren

Letzte Bewertungen

4.1
Liam , 25.04.2023 - Betriebswirtschaft KMU (B.A.)
2.7
Marco , 22.11.2021 - Betriebswirtschaft KMU (B.A.)
3.9
Mac , 11.11.2021 - Betriebswirtschaft KMU (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Berliner Hochschule für Technik
Betriebswirtschaftslehre - Sozialmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium auf dem Silbertablet

Betriebswirtschaft KMU (B.A.)

4.1

Guten Tag liebe Student:innen,
ich studiere im dritten Jahr an der Berufsakademie Hamburg und mache nebenbei eine Ausbildung zum Tischler. Ich dachte zu Anfang, dass die Doppelbelastung sich als schwierig herausstellt aber falsch gedacht. Es ist zwar schon anstrengend beides gleichzeitig zu schaffen, sowohl auch die Hausarbeiten und Projekte zwischendurch, aber es geht wirklich. Man sollte sich anfangs gut organisieren und dann schafft man es ganz sicher dadurch. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch!

Betriebswirtschaft KMU (B.A.)

2.7

Neben einer Vollzeit-Stelle zu studieren kostet natürlich Zeit. Wenn sich aber auch die Studienpläne öfters ändern und Prüfungen alle auf einen Haufen statt verteilt gelegt werden, ist es schwer, den privaten Alltag nebenbei zu planen, insbesondere Wochenenden und Urlaub.

Betriebsbezogene Inhalte

Betriebswirtschaft KMU (B.A.)

3.9

Die Studieninhalte der BAH sind aufbauend und klar strukturiert. Studieninhalte sind nicht nur für jedes einzelne Modul relevant, sondern finden auch in weitern Modulen Anwendung. Das einbeziehen der eigenen Unternehmen sind unentbehrlich und bieten Inspiration dieses im eigenen Unternehmen als Denkanstoß zu nehmen. Die Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und helfen bei fragen der Klausurvorbereitung aus.
Allgemein bin ich mit meinem Dualen Studium äußert zufrieden und freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Betriebswirtschaft KMU (B.A.)

5.0

Meine Erfahrungen bis jetzt (erstes Jahr) waren sehr zufriedenstellend. Zum einen sind die Dozenten in ihrer Vergangenheit sehr erfolgreich gewesen und somit hört man ihnen sehr interessiert zu. Sie erklären gut und auch praxisnah was die Anwendung im Beruf sehr einfach macht. Klausuren sowie Hausarbeiten sind gut strukturiert und man wird von den Dozenten gut unterstützt sodass man es eigentlich durch jede Prüfung schaffen sollte!

  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023